SieMatic Mondial -
Eine neue Opulenz. Eine neue Simplizität. Eine neue Welt.

Löhne, 22. Juni 2022 | Parallel zur internationalen Leitmesse Salone del Mobile / Eurocucina in Mailand nahm SieMatic Küchenspezialisten, Journalisten und Freunde des Interior Design im SieMatic Monte Santo Showroom mit auf eine emotionale Reise in die neue Stilwelt SieMatic Mondial. Eine Welt, die mit ihrer visionären Formensprache aus der Simplizität geometrischer Formen und der Opulenz expressiver Materialien einen inspirierenden Einblick in die Zukunft der Premium- und Luxusküchen von SieMatic gibt. Zentrumsnah und in bester Lage in Porta Nuova wurde SieMatic Monte Santo in eine globale Bühne für die Premiere innovativer Produkt- und Planungsneuheiten verwandelt. Eine überwältigende Resonanz der Fachbesucher während der gesamten Messewoche und insbesondere an den beiden Eventabenden für geladene Gäste bestätigt den eingeschlagenen Weg und lässt SieMatic freudig in die Zukunft blicken.

Die Auffassung von Luxus hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert.

Da die heutigen Luxuskonsumenten in ihrer Wahl immer anspruchsvoller werden, erleben wir ein neues und sich entwickelndes Verständnis von Luxus. Bei diesem Konzept von Luxus geht es weniger um oberflächliche Statussymbole, die die Kunden besitzen wollen, sondern vielmehr darum, wer sie sein wollen. Sie wollen von Marken inspiriert und emotional angesprochen werden. Marken, die ihnen helfen, ihre eigene Individualität zum Ausdruck zu bringen. Aber das ist noch nicht alles: Vor allem Luxuskunden gleichen ihr eigenes Werteverständnis mit den Werten von Marken ab, bevor sie in einen authentischen Dialog mit einer Marke treten.

SieMatic nimmt die Beweggründe dieser sich wandelnden Luxus- und Lebenswelt zum Anlass, ein zeitgemäßes Konzept von Luxusküchen zu entwickeln, welches den Kunden die Möglichkeit bietet, sich größtmöglich individuell zum Ausdruck zu bringen. Die neue Stilwelt SieMatic Mondial mit ihrer visionären Designsprache verbindet die Schlichtheit geometrischer Formen mit der Opulenz ausdrucksstarker Materialien zu einem Erlebnis, bei dem alle menschlichen Sinne angesprochen werden. Das faszinierende Zusammenspiel von Material, Form und Farbe verleiht der Küche eine erstaunliche Präsenz und lässt sie gleichzeitig mit der umgebenden Architektur verschmelzen.

Ein neues SieMatic Showroom-Konzept wiederum, welches konsequent den Menschen in den Mittelpunkt stellt und in Mailand internationale Premiere feiert, schafft ein ebenso faszinierendes Erlebnis und gibt einen multisensorischen Einblick in die Zukunft der Premium- und Luxusküchen von SieMatic. Während die Kunden in die neue SieMatic Markenwelt eintauchen, können sie zwischen Inspirationsbereichen, die eine große Vielfalt an Stilmitteln und Materialien bieten, und einladenden Kommunikationsbereichen wechseln. In dieser kreativen Atmosphäre können sich die Kunden intensiv mit ihren eigenen Vorlieben und Anforderungen auseinandersetzen. Anschließend wird im Dialog mit einem versierten Designer in einem eigens dafür vorgesehenen Bereich in der Ausstellung die eigene, einzigartige Küche Wirklichkeit

„Mailand ist weltweit als Zentrum für Mode und Design bekannt und der Salone del Mobile ist die Plattform, um Menschen nach all der Zeit und den besonderen Herausforderungen wieder live zusammenzubringen. Wir freuen uns sehr darauf, die nächsten Schritte unserer Marken- und Produktentwicklung hier international vorzustellen. Mit einer überraschenden Formensprache aus der Opulenz expressiver Materialien und der Simplizität geometrischer Formen geben wir hier gerne einen inspirierenden Einblick in die Zukunft von SieMatic.“
André Backemeier, SieMatic Creative Director

(ZIP, 7 MB)