Die neue Geometrie der Küche

Präsentiert beim SieMatic Forum vom 16. bis 21. September 2017

Löhne, 16. September 2017 Linien inszenieren Flächen. Rahmen bilden Räume. Kubische Formen werden Skulpturen. Grafische Klarheit schafft eine vollendete Symbiose von Möbel und Architektur. Das Designkonzept der neuen SieMatic Collection in der Stilwelt PURE, das in Kooperation mit dem Berliner Architekten- und Designerteam KINZO entwickelt wurde, verleiht der minimalistischen Küchenplanung völlig neue Konturen und einen einzigartigen Charakter.

Architektur und Design in perfekter Balance: Die neue SieMatic Collection in der Stilwelt PURE. Ihr besonderes Merkmal sind die 2 cm feinen Rahmen, die die integrierten Elemente umschließen: Das Frame Design schafft klare Abgrenzungen und eröffnet zugleich Spielräume für zahlreiche neue Planungs- und Gestaltungsvarianten. So lässt es die Küche in großzügigen, offenen Flächen als individuelles, skulpturales Element erscheinen oder diese wie ein Gemälde in die Architektur integrieren.

Weniger ist mehr Konzept. Zur minimalistischen Designsprache der neuen SieMatic Collection gehört deshalb auch ein Material- und Farbenspektrum, das sensibel auf das Gestaltungskonzept abgestimmt ist. Die Auswahl attraktiver Weiß-, Grau- und Schwarztöne sowie Holzdekore, die verblüffend natürlich wirken, steht perfekt für puristische Gestaltung und zeitlos elegante Wohnlichkeit. Für die Oberflächen steht wahlweise feinstrukturierter Mattlack oder hochwertiger Kunststoff matt zur Verfügung. Der SieMatic Strukturlack zeichnet sich durch eine gleichmäßige, feine Perlstruktur in der matten Oberfläche aus, die ebenso dezent zu sehen wie zu fühlen ist. Die Fronten sind hochwertig lackiert und hervorragend für die Beanspruchungen in der Küche geeignet.

Die komplette Presseinformation finden Sie in unserem Downloadbereich.