Timeless by Tradition

Löhne, 15. Februar 2019 | Vor 90 Jahren wurde SieMatic unter dem Namen August Siekmann Möbelwerke im westfälischen Löhne gegründet. 90 Jahre, die das Unternehmen in einem Jubiläumsmotto zusammenfasst: „Timeless by Tradition.“ Diese drei Worte beschreiben, wofür der Premium-Küchenhersteller seit seiner Gründung steht – Design und Qualität, die keinem kurzfristigen Trend unterliegen, sondern über viele Jahre Bestand haben. Vom ursprünglichen Küchenbüfett über die erste grifflose SieMatic bis zu ganzheitlichen Einrichtungskonzepten – bis heute ist zeitlose Eleganz die Prämisse für jede Küche, die das Werk verlässt.

Die Premium-Marke SieMatic feiert ihr 90-jähriges Jubiläum

Am Liebsten das Beste. Seit seiner Gründung im Jahr 1929 stellt das Löhner Unternehmen erstklassige Küchen her, der Markenname SieMatic wurde schließlich 1960 etabliert. Seitdem ist viel passiert. Aus zunächst namenlosen Küchenmöbeln wurden begehrte Produkte einer etablierten Premiummarke. Der kleine Familienbetrieb ist heute ein international agierendes mittelständisches Unternehmen. Ein erfolgreiches Wachstum, das sicherlich auf den Anspruch des Gründers August Siekmann zurückgeht: „Frage dich immer: Wie kann man das besser machen?“ Diese bis heute gelebte Unternehmensphilosophie ist die Grundlage jeder Produktentwicklung.