90 Jahre SieMatic - 90 Jahre Küchengeschichte

Löhne, 14. September 2019 | Seit Jahrzehnten steht SieMatic für Kitchen Interior Design von zeitloser Eleganz. Für Design und Qualität, die keinem kurzfristigen Trend unterliegen, sondern über viele Jahre Bestand haben und so für Planungssicherheit sorgen. Gegründet wurde das Unternehmen 1929, damals noch unter dem Namen August-Siekmann-Möbelwerke, im westfälischen Löhne, wo sich bis heute der Hauptsitz von SieMatic befindet. Im September finden dort auch die Jubiläumsfeierlichkeiten statt – unter dem Motto „Timeless by Tradition“.

Die Premium-Küchenmarke setzt auch im Jubiläumsjahr neue Impulse

Geschichte schreiben, Zukunft gestalten. Die Geschichte von SieMatic spiegelt auch immer die Geschichte der Küche wider: vom ursprünglichen Küchenbüfett über die erste grifflose SieMatic bis zu ganzheitlichen Einrichtungskonzepten. Die gesamte Branche wurde von SieMatic Entwicklungen geprägt; so gilt das Unternehmen beispielsweise als Erfinder der grifflosen Küche. Aus dem kleinen Familienbetrieb hat sich ein international agierender mittelständischer Küchenhersteller entwickelt.